Deutsch-Ungarischer Freundeskreis Paderborn e.V.
Német-Magyar-Baráti Társaság Paderborn

Veranstaltungen

 

 Jahresprogramm 2022 

 Jubiläum 30 Jahre Deutsch- ungarischer Freundeskreis

Festwoche vom 19. bis 26. Juni 2022



Sonntag, 19. Juni 2022, 19:00 Uhr

Historisches Rathaus Paderborn

KONZERT zum 30. Geburtstag des Deutsch-
Ungarischen Freundeskreises mit dem Trio Jassiko

Das Trio Jassiko hat uns bereits im Jahr 2020 zur Eröffnung des Veranstaltungsjahres ein sehr abwechslungsreiches Programm dargeboten.

Wir freuen uns darauf, die Musiker aus dem Hochsauerlandkreis wieder in Paderborn begrüßen zu können.



Mittwoch, 22. Juni 2022,

Restaurant Zu den Fischteichen, Paderborn

Mitgliederversammlung und festliches Abendessen

 


Sonntag, 26. Juni 2022, 8:30 - 17:00 Uhr

Schifffahrt auf der Weser von Karlshafen nach Corvey, Besichtigung des Weserbogens

An Bord des Schiffes wird uns während der ruhigen Fahrt ein herrliches Frühstück serviert. In Corvey werden wir das zukünftige Landesgartenschaugelände besichtigen.



Samstag, 27. August 2022, 14:00 und 20:00 Uhr

Sommerfest

Das diesjährige Sommerfest beginnt mit einer Führung durch die schöne Landschaft Velmerstot mit dem Revierförster. 

Das Kaffeetrinken und das Abendessen sind Plätze für uns in der Gaststätte Bauerkamp reserviert. 



Samstag, 24. September 2022, 13:00 - 19:00 Uhr

Besichtigung des Orgelmuseums in Borgentreich

Die Besichtigung des berühmte Orgelmuseums in Borgentreich stand schon seit langem auf der Wunschliste des Vorstandes. In diesem Jahr werden wir das weit über die Region hinaus bekannt Museum besichtigen und auch einem kleinen Orgelkonzert genießen können.



Sonntag, 13. November 2022, 12:30 Uhr

Martinsgansessen im Westfälischen Hof Salzkotten

Das Martinsgansessen ist beim Freundeskreis zwar noch nicht zur Tradition geworden, aber wir können uns schon jetzt darauf freuen, dass der Chef Ulrich Güttniker für uns wieder ein schmackhaftes Mittagessen vorbe-reiten wird.  

 



Sonntag, 27. November 2022, 15:00 Uhr

Adventsfeier

in der Mutterhauskirche der Vinzentinerinnen,
Am Busdorfwall, 33098 Paderborn

E-Mail
Anruf